Volksschule Wagrain

Neues aus dem Schulalltag

Am 8.02.24 traf sich die ganze Volksschule im alten Turnsaal, um wie fast jeden Monat ihr gemeinsames Monatslied zu singen.

Diesen Monat war es sofort klar, dass es eine Faschingsfeier werden musste, da der eigentliche Fasching in die Ferien fällt.

Im Vorhinein haben alle Kinder wunderschöne Masken gestaltet. So wurde die Atmosphäre im Turnsaal gleich sehr bunt und fröhlich.

Zu Beginn spielten die Flötenkinder ein wunderbares Lied. Das haben sie richtig toll gemacht.

Anschließend wärmten alle Kinder und Lehrerinnen ihre Stimme mit einer lustigen Faschingsgeschichte auf.

Danach sangen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam den "Bratkartoffel-Song". Als Zugabe stellten die vierten Klassen ihre selbst gedichteten Strophen zu diesem Lied vor, was mit riesigem Applaus belohnt wurde.

Natürlich wäre es keine richtige Faschingsparty gewesen, wenn es nicht zum Abschluss eine Polonaise aller Kinder durch den Turnsaal gegeben hätte.

Es war wirklich eine tolle Stunde, die allen Kindern wahnsinnigen Spaß gemacht hat.

• fasching1
  • fasching2